+++  Stellenausschreibungen des Amtes Haddeby  +++     
     +++  Familienleistungen auf einen Blick - das Checkheft  +++     
     +++  Halteverbotszone Reesendamm in Busdorf  +++     
     +++  Illegale Ablagerung von Grünabfällen  +++     
     +++  Zeugen gesucht! Illegale Müllentsorgung  +++     
 
 
Fotos
 
 
Newsletter
 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.
 
 
Gemeinde Busdorf vernetzt
 
Link verschicken   Drucken
 

Mittenmang

Vorschaubild

Gemeinde Busdorf

Am 6. Juni 2013 wurde der neue Dorfplatz der Gemeinde zusammen mit dem Ministerpräsitenden des Landes Schleswig-Holstein, Torsten Albig, eingeweiht. Der Name Mittenmang ging aus  einen Namenswettbewerb mit über 100 Einsendungen als Sieger hervor. Er bedeutet etwa soviel wie "Inmitten" oder "Mittendrin". Mittenmang bildet den Ausgangspunkt einer Freiraumgestaltung die sich von West nach Ost von der Rendsburger Straße durch den Achterwall bis hin zum Wallgarten / Ehrenmal der Gemeinde in der Schulstraße erstreckt. Das Ziel dieser Arbeiten, dass innerörtliche Teilstück des Danewerks für Einheimische und Gäste erlebbarer zu machen, wurde eindrucksvoll erreicht. Mittenmang ist in diesem Kontext der Ort der Begegnung und des Verweilens.